Wo darf ich im Fraport Conference Center rauchen?

Im Fraport Conference Center ist das Rauchen aufgrund des Nichtraucherschutzgesetzes untersagt. Sie können außerhalb des Gebäudes oder in den Raucher-Lounges am Frankfurt Airport rauchen.

Wo finde ich den nächsten Check-In Automaten?

Alle Check-In Schalter befinden sich in den jeweiligen Abflughallen.

Warum muss ich bei allen Änderungen meiner Buchung die Auftragsbestätigung erneut unterschrieben zurücksenden?

Mit diesem Vorgang möchten wir einerseits sicherstellen, dass alle vorgenommenen Änderungen auch im Rahmen der Gesamtbuchung Ihren Wünschen entsprechen. Andererseits beziehen wir uns in der Rechnungstellung auf Ihre vorgenommenen Änderungen.

Ab wann darf ich den gebuchten Konferenzraum?

Der gebuchte Konferenzraum steht Ihnen je nach Verfügbarkeit eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung. Benötigen Sie bereits früher die Räumlichkeiten? Gerne können Sie bei uns die Buchungsdauer der Räumlichkeiten je nach Verfügbarkeit individuell an Ihre Wünsche anpassen!

Welche Services und Leistungen sind bereits in der Raummiete enthalten?

In unseren Räumen sind die wichtigsten Präsentations- und Medientechniken standardmäßig enthalten. Alle weiteren Leistungen wie zusätzliches Equipment und Catering können Sie bei Bedarf individuell hinzubuchen. So zahlen Sie nichts, was Sie auch nicht brauchen.

Sind in den Preisangaben auf der Website Mehrwertsteuern enthalten?

Alle Preisangaben auf unserer Website verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Wo sehe ich alle Preise, bevor ich meine Buchung abschließe?

Bevor Sie die Buchungsanfrage abschicken, können Sie Ihre individuelle Auswahl an Services und Leistungen noch einmal in einer Übersicht überprüfen. In der Übersicht sind sämtliche Preise transparent aufgeführt.

Was muss ich bei Rückfragen zu Aufträgen oder Rechnungen angeben?

Bitte nennen Sie bei Rückfragen zu Ihren Aufträgen die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Bei Rückfragen zu Rechnungen benötigen wir von Ihnen die Rechnungsnummer oder alternativ die Auftragsnummer.

Auf welchem Weg erhalte ich die Rechnung nach der Buchung?

Die Rechnung für Ihre gebuchten Services und Leistungen wie Raummiete, zusätzliches Equipment oder Catering wird Ihnen per Post zugesandt. Auf Nachfrage schicken wir Ihnen die Rechnung auch gerne per E-Mail zu.

Wo kann ich mich zwecks Rückfragen melden?

Wenn noch Rückfragen zu Ihrer Buchung oder zu unseren Services bestehen, können Sie entweder telefonisch (+49 69 69 070 500) oder per Mail (fracc-reservierung@fraport.de) mit uns Kontakt aufnehmen.

Wann ist das Team vom Fraport Conference Center erreichbar?

Das Team ist während der Servicezeiten Montag bis Freitag von 9:00-17:00 Uhr telefonisch (+49 69 69 070 500) oder per Mail (fracc-reservierung@fraport.de) erreichbar.

Was muss ich in das Navigationssystem eingeben, um das Fraport Conference Center zu erreichen?

Geben Sie folgende Angaben in das Navigationssystem ein: Flughafen Frankfurt, Hugo-Eckener-Ring, PLZ 60547, Sonderziel: P3 – P5. Die Koordinaten lauten: 50.05082268273795, 8.571725227087908.

Ist das Fraport Conference Center vom Flughafenbahnhof aus schnell erreichbar?

Sowohl vom Regional- als auch vom Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Fraport Conference Center.

Wie ist der Ablauf meiner Veranstaltung vor Ort?

Ihre Gäste melden sich bei Ankunft an der Rezeption an und werden von unseren Veranstaltungsbetreuern in den gebuchten Konferenzraum begleitet. Bei Bedarf hilft Ihnen ein Mitarbeiter gerne auch beim Setup der Technik.

Wohin sende ich Unterlagen für meine Veranstaltung?

Sie möchten Unterlagen für eine Veranstaltung ausdrucken lassen? Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail an fracc-rezeption@fraport.de oder per Fax an +49 69 690 71 618. Gerne können Sie auch einen USB-Stick an der Rezeption abgeben. Ihre Unterlagen sind vertraulich? Für diesen Fall haben wir ein Terminal zum Selbstausdrucken.

Welche Bestuhlungsmöglichkeiten bieten die Räume?

Welche Art der Bestuhlung (z. B. Reihe, Parlament, Karree, Bankett, Kreis, Stehtische oder U-Form) in der gebuchten Räumlichkeit möglich ist, hängt maßgeblich von der Raumgröße selbst ab. Je größer der Raum desto mehr Bestuhlungsoptionen sind möglich. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidungsfindung: Rufen Sie uns unter der Nummer +49 69 69 070 500 an oder schreiben uns eine Mail an fracc-reservierung@fraport.de.

Kann ich einen ganz bestimmten Raum im Fraport Conference Center buchen?

Im Buchungsprozess entscheiden Sie sich für eine Raumkategorie, die Ihren Anforderungen an die Raumgröße entspricht. Die konkrete Raumauswahl behalten wir uns jedoch aus organisatorischen Gründen vor, um mit Blick auf Ihre Veranstaltung für optimale Rahmenbedingungen und einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Wo wird das von mir gebuchte Catering serviert?

Wir servieren die von Ihnen ausgewählte Getränke und Speisen standardmäßig in Ihrem gebuchten Konferenzraum. Je nach Umfang empfehlen wir allerdings einen separaten Raum dazuzubuchen. Getränke finden Sie auf den Tischen Ihres gebuchten Konferenzraumes. Kaffee und Tee gibt es zusätzlich in den Coffee-Lounges. Sie haben weitere Wünsche? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen über den gesamten Veranstaltungszeitraum zur Seite.

Bis wann sollte ich das Catering für meine Veranstaltung buchen?

Sie können das Catering aus der regulären Bankettmappe bis 72 Stunden (drei Werktage) vor Veranstaltungsbeginn buchen.

Kann ich bei Bedarf zusätzliches Equipment hinzubuchen?

Wenn Sie neben der Grundausstattung der Konferenztechnik noch weiteres Equipment für die Durchführung Ihres Meetings oder technische Hilfsmittel für Ihre hybride Veranstaltung benötigen, können Sie dies ganz bequem im Buchungsprozess hinzubuchen.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn es um die Konferenztechnik geht?

Sollten im Rahmen Ihrer Veranstaltung Fragen zur Konferenztechnik aufkommen oder etwas noch nicht planmäßig funktionieren, können Sie sich jederzeit mit unserem Team vor Ort in Verbindung setzen.  

Bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie da!

Bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie da!

Service-Zeiten Reservierung
Mo-Fr: 09:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 69 690 70 500
E-Mail: fracc-reservierung@fraport.de

Adresse
Fraport Conference Center im Frankfurt Airport Center
Hugo-Eckener-Ring 1, 60547 Frankfurt a. M.

Ihr Feedback ist uns wichtig

Ihr Feedback ist uns wichtig

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Ihr Konferenzerlebnis im Fraport Conference Center zu bewerten. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Vielen Dank!

Zur Bewertung