Räume im Fraport Conference Center

Sie suchen einen geeigneten und repräsentativen Meeting- oder Veranstaltungsraum? Ob Tagungen, Meetings, Konferenzen, Präsentationen oder Hybrid-Veranstaltungen – wir wissen, worauf es ankommt. Seit bald 35 Jahren bieten wir unseren Kunden einen besonderen und persönlichen Service in unseren modern ausgestatteten Konferenzräumen in perfekter Lage am Frankfurter Flughafen.

Räume im Fraport Conference Center

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Die Raumkategorien

Ganz gleich, zu welchem Anlass Sie einen Raum benötigen: Beim Fraport Conference Center stehen Ihnen Tagungsräume in insgesamt sechs verschiedenen Raumkategorien und vier besonderen Ausstattungslinien „Aura“, „Aqua“, „Urbana“ und „Terra “ zur Auswahl. Je nach Raumkategorie gibt es zwar unterschiedliche Mindestbuchungen. Alle Räume können aber je nach Verfügbarkeit auch über mehrere Tage gebucht werden.

Raum S Bis 8 Personen Bis 26 qm Ab 2 Stunden
Raum M Bis 10 Personen Bis 37 qm Ab 2 Stunden
Raum L Bis 16 Personen Bis 58 qm Ab 3 Stunden
Raum XL Bis 26 Personen Bis 68 qm Ab 3 Stunden
Raum XXL Bis 50 Personen Bis 75 qm Ab 4 Stunden
Raum XXXL Bis 150 Personen Bis 308 qm Ab 4 Stunden

Raum S

Raum S

Manchmal erfordern Gespräche im kleinen Kreis eine eher private und diskrete Atmosphäre – sei es, um interne Teambesprechungen abzuhalten oder wichtige Verhandlungen zu führen. Nutzen Sie die klassischen Besprechungsräume im Fraport Conference Center für unterschiedliche Zwecke und passen Sie die Raumkategorie S individuell Ihren Bedürfnissen an. In unseren Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung können Sie in angenehmer Atmosphäre wichtige Beratungen abhalten, Verhandlungen führen oder in kreativen Team-Meetings neue Ideen sammeln. Als New Work Arbeitsplatz, Tagesbüro oder für spontane Video-Calls in ruhiger Umgebung, etwa zur Überbrückung der Wartezeit auf den Ab- oder Weiterflug, sind die Besprechungsräume der ideale Rückzugsort. Wollen Sie Ihren Teilnehmern leckere Snacks anbieten, fragen Sie nach unseren vielseitigen Cateringangeboten.

Rauminformationen

Rauminformationen

Raumgröße: ca. 22-26 qm

Personenzahl: bis 8 Personen

Bestuhlungsvariante: Block

Raumnutzung: kleine Besprechungen, Team-Meetings, interne Verhandlungen, Tagesbüro, Video-Calls

Ausstattung

Ausstattung

Flipchart

LCD-Monitor

konferenzfähiges Telefon (inkl. Einheiten weltweit)

kostenfreies WLAN

Kosten

Kosten

Mindestbuchung: 2 Stunden

Raummiete: 80,00 €/Std. zzgl. MwSt.

Tagespreis: 640,00 € zzgl. MwSt. ab der 7. Stunde

Raum M

Raum M

Empfangen Sie Ihre Gäste für Meetings, Tagungen und Seminare in einer Top-Lage direkt am Flughafen Frankfurt. Verschenken Sie keine Zeit für lange Transfers, sondern starten Sie direkt mit Ihrer Veranstaltung – dank unseres abwechslungsreichen Caterings mit einer leckeren Auswahl aus herzhaften und süßen Snacks. Die flexible Nutzung unserer Konferenzräume und die hochwertige Ausstattung ermöglichen ein ungestörtes und zeitgemäßes Arbeiten im flexiblen Office in einem gemütlichen Ambiente. Auch für innovative Workshops und Hybrid-Events mit geringer Personenanzahl bietet sich die Raumkategorie M dank der angenehmen Raumgröße als geeigneter Ort des produktiven Zusammenarbeitens an.

Rauminformationen

Rauminformationen

Raumgröße: ca. 32-37 qm

Personenzahl: bis 10 Personen

Bestuhlungsvariante: Block

Raumnutzung:  alleinige Nutzung als flexibler Arbeitsplatz, für Meetings, Workshops, und Hybrid-Events mit wenigen Teilnehmern

Ausstattung

Ausstattung

Flipchart

LCD-Monitor

konferenzfähiges Telefon (inkl. Einheiten weltweit)

kostenfreies WLAN

Kosten

Kosten

Mindestbuchung: 2 Stunden

Raummiete:  100,00 €/Std. zzgl. MwSt.

Tagespreis: 795,00 € zzgl. MwSt. ab der 7. Stunde

Raum L

Raum L

Der Wohlfühlfaktor Ihrer Gäste hat auch bei geschäftlichen Veranstaltungen höchste Priorität und ist maßgeblich am Erfolg beteiligt. Unsere Räume im Fraport Conference Center verfügen über eine ansprechende Gestaltung und zeitgemäße Ausstattung. Events in Kleingruppen, Präsentationen oder Seminare – auch als digitale Veranstaltung sowie als ein- oder mehrtägiges Event sind in unseren Räumen der Kategorie L problemlos umsetzbar. Durch die vorteilhafte Lage und ideale Infrastruktur an einem bedeutenden Verkehrsknotenpunkt sowie der besonderen Privatsphäre eignen sich die Räumlichkeiten auch als Veranstaltungsort für vertrauliche Sitzungen von Vorständen und Führungspersonal. Begeistern Sie Ihre Gäste mit einer stilvollen Location und genießen Sie den persönlichen Service durch das erfahrene Team des Fraport Conference Centers. Auf Wunsch und als „i-Tüpfelchen“ können Sie Ihre Gäste mit köstlichen Kleinigkeiten und Gerichten aus unserem umfangreichen Catering-Angebot überraschen.

Rauminformationen

Rauminformationen

Raumgröße: ca. 45-58 qm

Personenzahl: bis 16 Personen

Bestuhlungsvariante: Block

Raumnutzung:  Präsentationen und Seminare mit geringer Personenanzahl, Vorstands- und Führungspersonalsitzungen sowie digitale Meetings

Ausstattung

Ausstattung

Flipchart

LCD-Monitor

konferenzfähiges Telefon (inkl. Einheiten weltweit)

kostenfreies WLAN

Kosten

Kosten

Mindestbuchung:  3 Stunden

Raummiete: 115,00 €/Std. zzgl. MwSt.

Tagespreis: 930,00 € zzgl. MwSt. ab der 7. Stunde

Raum XL

Raum XL

Die flexible Nutzung und individuelle Anpassung einer Location ist für die Durchführung erfolgreicher Business- und Network-Events ein großer Vorteil. Die Raumkategorie XL im Fraport Conference Center bietet Ihnen genau diese Flexibilität: Neben einer technisch hochmodernen Ausstattung eignet sich die komfortable Raumgröße sowohl für eine klassische Bestuhlung als auch für Stehtische. Egal, ob mehrstündige oder mehrtägige Zusammentreffen, Business & Network-Meetings, digitale Events oder für Fort- und Weiterbildungen – in unseren Konferenzräumen am Frankfurter Flughafen können Sie und Ihre Teilnehmer sich vollkommen auf die Veranstaltung konzentrieren. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, empfehlen wir Ihnen unser Catering, das mit einer abwechslungsreichen Auswahl für jeden Geschmack genau die richtigen Speisen und Gerichte enthält.

Rauminformationen

Rauminformationen

Raumgröße: ca. 65-68 qm

Personenzahl: bis 26 Personen

Bestuhlungsvariante: Block, Reihe, Stehtische

Raumnutzung:  Business & Network Meetings, Fort- und Weiterbildungen und digitale Veranstaltungen

Ausstattung

Ausstattung

Flipchart

LCD-Monitor

konferenzfähiges Telefon (inkl. Einheiten weltweit)

kostenfreies WLAN

Kosten

Kosten

Mindestbuchung:  3 Stunden

Raummiete: 120,00 €/Std. zzgl. MwSt.

Tagespreis: 950,00 € zzgl. MwSt. ab der 7. Stunde

Raum XXL

Raum XXL

Für größere Veranstaltungen oder Versammlungen brauchen Sie eine Location mit einem ausreichenden Platzangebot. Die Räumlichkeiten im Fraport Conference Center punkten nicht nur mit bester Lage und Verkehrsanbindung, sondern auch mit Komfort: Verschiedene Bestuhlungsvarianten oder Stehtische sowie eine multifunktionelle Ausstattung ermöglichen die Durchführung unterschiedlicher Events. Präsentationen vor Publikum oder als digitale Veranstaltung, Versammlungen von Gremien, Abteilungsleitern oder Vereinsmitgliedern sowie Weiterbildungen mit größerer Personenanzahl lassen sich in unseren Tagungsräumen der Kategorie 2XL unkompliziert realisieren. Zudem bleiben mit unseren Snacks und Speisen aus unserem Catering-Angebot keine kulinarischen Wünsche offen – alles für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Rauminformationen

Rauminformationen

Raumgröße: ca. 75 qm

Personenzahl: bis 50 Personen

Bestuhlungsvariante:  Reihe, Parlament, Karree, Kreis, Stehtische, U-Form

Raumnutzung:  Firmenevents vor Publikum, Versammlungen, hybride Veranstaltungen, Kongresse und Weiterbildungen mit höherer Teilnehmeranzahl

Ausstattung

Ausstattung

Flipchart

Hochleistungsbeamer

Projektionsleinwand

konferenzfähiges Telefon (inkl. Einheiten weltweit)

integrierte Lautsprecheranlage

kostenfreies WLAN

Kosten

Kosten

Mindestbuchung:  4 Stunden

Raummiete:  155,00 €/Std. zzgl. MwSt.

Tagespreis:  1.270,00 € zzgl. MwSt. ab der 7. Stunde

Raum XXXL

Raum XXXL

Kongresse, Vorträge vor Gästen, Pressekonferenzen oder Shows – die Ausrichtung von größeren Veranstaltungen mit Publikum erfordert sowohl ein gutes Händchen bei der Wahl des Caterings als auch der richtigen Location. Wählen Sie aus einem vielfältigen Speiseangebot mit saisonalen Besonderheiten sowie veganen, vegetarischen und koscher Gerichten ein individuelles Buffet für Ihre Gäste. Mit der Raumkategorie 3XL haben Sie eine Location, die speziell für besondere Veranstaltungen vorgesehen ist, bei denen hohe Ansprüche zu erfüllen sind. Die jährliche Mitgliederversammlung lässt sich in unseren großen Räumen im Fraport Conference Center genauso durchführen wie ein Firmenevent mit ausgewählten Teilnehmern. Nutzen Sie die unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, um Ihren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu bieten oder schaffen Sie mit Stehtischen eine lockere Atmosphäre.

Rauminformationen

Rauminformationen

Raumgröße:  335 qm (230 qm Konferenzraumfläche plus 105 qm Fläche der Empore für Catering)

Personenzahl: bis 150 Personen

Bestuhlungsvariante:  Reihe, Parlament, Karree, Bankett, Kreis, Stehtische, U-Form

Raumnutzung:  Veranstaltungen mit großer Personenanzahl wie Kongresse, Mitgliederversammlungen, Vorträge mit Publikum oder Pressekonferenzen

Ausstattung

Ausstattung

Flipchart

2x Hochleistungsbeamer

LCD-Monitor

Projektionsleinwand

integrierte Lautsprecheranlage

Metaplantafel inkl. Moderationskoffer

Mikrofonanlage

kostenfreies WLAN

Empore für Ihr Catering

Rednerpult

Vorschaumonitor

Kosten

Kosten

Mindestbuchung:  4 Stunden

Raummiete:  370,00 €/Std. zzgl. MwSt.

Tagespreis: 2.900,00 € zzgl. MwSt. ab der 7. Stunde


Ihr Meeting am Frankfurt Airport

Repräsentative Räume

Repräsentative Räume

Mehr als 30 Räume in sechs Kategorien stehen im Fraport Conference Center für Ihr Meeting, Ihr Event und sonstigen Veranstaltungen zur Auswahl. Dank unterschiedlicher Raumgrößen von 20 qm bis 335 qm, verschiedenen Bestuhlungsvarianten und den vier exklusiven Ausstattungslinien „Aura“, „Aqua“, „Urbana“ und „Terra“ finden Sie bei uns den passenden Raum für Ihre Veranstaltung. Egal ob interne Gespräche, Verhandlungen in diskreter Umgebung oder Events mit bis zu 150 Personen: Unsere Konferenz- und Tagungsräume bieten Ihnen und Ihren Gästen ausreichend Platz und Privatsphäre.

  • alle Räume bieten Tageslicht und fast alle verfügen über Frischluftklimatisierung
  • TOP-Lage am Flughafen Frankfurt
  • zwei elegante Lounges mit Coffeepoints als zusätzliche Nutzung innerhalb Ihrer Tagungspauschale

Moderne Konferenztechnik

Moderne Konferenztechnik

Ideale Ausstattung für erfolgreiche Meetings: In unseren Konferenzräumen am Flughafen Frankfurt steht Ihnen eine funktionale und zeitgemäße Technik zur Verfügung, damit Ihre Präsentationen, Workshops und Videokonferenzen reibungslos gelingen. Ein ausgewähltes Standard-Equipment mit Blöcken und Stiften für die Teilnehmer, Flipchart, LCD-Monitor oder Beamer, konferenzfähiges Telefon (gebührenfrei weltweit) sowie kostenfreies WLAN ist bereits in der Raummiete inklusive. Brauchen Sie weitere Medien- und Präsentationstechnik oder möchten hybride Meetings abhalten, können Sie gerne zusätzliches Equipment buchen.

  • zeitgemäße und multifunktionelle Ausstattung
  • kostenfreies sowie leistungsstarkes WLAN
  • Standard-Equipment in der Raummiete enthalten

Frisches Catering vor Ort

Frisches Catering vor Ort

Das richtige Essen für jedes Event: Überraschen Sie Ihre Teilnehmer mit süßem Gebäck, Kaffee und Tee, leckeren Snacks und frischen Speisen. Unsere abwechslungsreichen Catering-Angebote bestehen aus regionalen, internationalen und saisonalen Gerichten. Egal ob Fleisch, Fisch, Pasta oder vegetarische Kost – mit dem richtigen Speisen-Arrangement für Ihre Gäste runden Sie Ihre Veranstaltung ideal ab. Haben Sie besondere Wünsche? Kein Problem! Auf Anfrage bieten wir vegetarische, vegane, koschere und halal Gerichte sowie Speisen für Allergiker.

  • individuelle Speise-Arrangements und Packages
  • Getränkepauschalen für mehrstündige und ganztägige Events
  • vegane, vegetarische, koschere und halal Gerichte auf Anfrage

Kontakt & Buchung

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Unser Team ist für Sie da

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Service-Zeiten Reservierung
Mo-Fr: 09:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 69 690 70 500
E-Mail: fracc-reservierung@fraport.de

Adresse
Fraport Conference Center im Frankfurt Airport Center
Hugo-Eckener-Ring 1, 60547 Frankfurt a. M.